Colchester: Luca Hennig berichtet aus Colchester (England)
Besucht uns auf:

Mein Erfahrungsbericht:

 Luca Hennig

Colchester, England

 

Angefangen hat die Idee ins Ausland zu gehen mit einem Flyer in meiner Schule. Darin war genau erklärt wie so ein Auslandsaufenthalt ablaufen würde und was man alles machen kann. Nachdem ich Tag für Tag an diesem Flyer vorbei gelaufen war, wollte ich unbedingt auch so einen Austausch machen. Ich hab mich dann angemeldet und auch relativ schnell eine Schule und auch kurz später eine Gastfamilie zugeteilt bekommen. Mit der ich dann per Email in Kontakt war und mit noch einer deutschen Schülerin die auch in meiner Gastfamilie wohnen sollte.

Dann kam endlich der Tag an dem mein großes Abenteuer starten sollte, meine Eltern haben mich zum Flughafen gebracht und erst da ist mir wirklich klar geworden, oh, du siehst die jetzt wirklich erst in knapp 4 Monaten wieder. Mit Tränen in den Augen und mit viel zu vielen Sorgen bin ich in den Flieger gestiegen und herzlichst begrüßt worden in London am Flughafen. Ich habe Anna-Lena( eine andere deutsche Austauschülerin in der Familie) kennen gelernt, sie war sofort super nett und wir haben uns gut verstanden. Am Abend nachdem wir die Gastfamilie kennen gelernt hatten, haben sich zum Glück alle Sorgen als unbegründet herausgestellt. Nach kürzester Zeit hatte ich viele Freunde in meiner Schule und auch die Schule war leichter als erwartet. Ich habe natürlich meine Eltern vermisst, aber da wir Kontakt hatten war das kein Problem.      Von da an habe ich die super tolle Zeit nur noch genossen.

Am Wochenende mit meiner Gastfamilie während der Schule mit meinen Freunden. Die Zeit ist so schnell verflogen und ich hatte mich wirklich gewünscht, dass ich noch länger geblieben wäre.

Da war meine Zeit auch schon zu Ende die lustigen Abende mit meiner Gastschwester, wo wir stundelang Monopoly gespielt hatten oder einfach nur einen halbe Stunde später aufwachen und zur Schule zugehen. Und ich muss wirklich sagen so schwer es mir fiel meinen Eltern tschüss zusagen genauso schwer war es auf wiedersehen zusagen zu meinen neuen Freunden und der besten Gastfamilie. Ich weiß auch jetzt noch ich werde alle wieder sehen in Deutschland oder England, aber ich habe alle sehr in mein Herz geschlossen und freue mich sie bald wiederzusehen.

 

Und diese Zeit hat mir nicht nur sehr viel Freude bereitet und neue Freunde gebracht, ich habe mich auch entwickelt. Ich bin viel selbstständiger und weiß warum ich etwas machen will oder ich denke über viele Sachen anders nach. Und man macht so eine unglaubliche Erfahrung die ich nie wieder vergessen wird. Ich empfehle es euch allen egal wie lang oder kurz die Zeit ist. Es ist unglaublich und ihr werdet wirklich viele Leute kennen lernen und sehr viel Spaß haben.