Comox Valley: Carina Nennstiel berichtet von der Mark R. Isfeld Secondary School - Comox Valley (British Columbia / Kanada)
Besucht uns auf:

My Canadian Dream

 

The biggest adventure you can take is to live the life of your dreams.

                                                                                                -Oprah Winfrey

Das Leben meiner Träume habe ich in den letzten 10 Monaten in Kanada gelebt und jeder einzelne Tag war ein ganz besonderes Abendteuer. Die unbeschreiblich schöne Landschaft, die besonders herzliche und offene Art der Kanadier und das stolze Gefühl auf eigenen Beinen zu stehen, hat mich vom ersten Tag an verzaubert.

Als ich meine Gastfamilie am Flughafen traf, wusste ich schon, dass ich sie nicht nur in die Arme, sondern auch in mein Herz geschlossen hatte. Ich habe mich vom ersten Moment, in dem zu der Zeit noch fremden Land und umgeben von einer neuen Sprache und fremden Menschen, Zuhause gefühlt.

Meine Gastfamilie ist wahrscheinlich die liebenswerteste die man sich wünschen könnte und mein kleiner Gastbruder (9 Jahre) und meine mexikanische Gastschwester (14 Jahre) haben es mir besonders leicht gemacht mich wie ein Teil der Familie zu fühlen.

In der Schule hat mich sofort der „School Spirit“ mitgerissen und ich habe mich auch dort schnell sehr wohlgefühlt. Die Lehrer sind unglaublich offen und hilfsbereit, nicht nur im Unterricht, sondern auch bei Ausflügen und beim Teamsport. Und auch meine Mitschüler haben sich von Beginn an für mich interessiert und so entstanden viele Bekanntschaften. Um daraus jedoch Freundschaften entstehen zu lassen, war es dann meist meine Aufgabe den Mut zu fassen und sie zu fragen ob sie nicht einmal etwas unternehmen wollen. Doch es hat sich gelohnt, denn es war unbeschreiblich schön zu sehen wie schnell und tief diese Freundschaften wuchsen.

Und auch wenn Courtenay ein kleines Städtchen ist, kann man immer etwas erleben; egal ob ich mit Freunden oder meiner Gastfamilie über die verträumte Einkaufsstraße geschlendert bin, ein kanadisches BBQ am Strand machte, im Fluss bei den Wasserfällen schwimmen war, oder auch nur im Park die Sonne genoss, hatten wir immer unglaublich viel Spaß.

Ein ganz besonderes Highlight war jedoch das Skifahren auf Mount Washington. Das Gefühl auf dem Berg zu stehen und auf den Ozean herunter schauen zu können ist unbezahlbar. Und da ich im Skiteam meiner Schule war, hatte ich die Chance in Whistler, the home of the Olympics 2010, Ski zu fahren und mich in das idyllische Skidorf zu verlieben.

Kanada hat so viel und atemberaubendes zu bieten und so habe ich die schönsten Berglandschaften, die schönsten Strände und Sonnenuntergänge, die schönsten Städte wie Vancouver und Victoria, die schönsten Wälder und die niedlichsten Bären gesehen.

Und am Ende habe ich sogar den kanadischen Highschool-Abschluss machen können und mein Hüttchen in die Luft geworfen, genau wie ich es in den typisch amerikanischen Filmen gesehen und immer erträumt hatte. 

Ich könnte noch stundenlang von meinen Erlebnissen und Unternehmungen erzählen und von Kanada schwärmen, und ich weiß, dass ich all das, was ich in den letzten 10 Monaten erlebt habe, nie vergessen werde. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen und der Abschied war unglaublich schwer, aber genauso habe ich mich gefreut meine Familie und Freunde in Deutschland wiederzusehen. Kanada ist ein 2. Zuhause für mich geworden und meine kanadische Familie und Freunde werden immer einen ganz besondern Platz in meinem Herzen haben!

 

Ich hoffe, dass auch ihr diesen Schritt macht und das Leben eurer Träume lebt, denn die

Erinnerungen und Erfahrungen die ihr macht werden immer ein Teil von euch sein!Carina

 

                                                                                                     

 

Fotos zu diesem Bericht

Seite: 1