Ramona Becker: Barrie berichtet vom Barrie North Collegiate - Barrie, Ontario (Ontario / Kanada)
Besucht uns auf:

Hi Team,
 
ich bin jetzt seid genau einem Monat und 12 Tagen hier in Barrie, Ontario in Kanada. Und mir gefällt es hier wirklich sehr gut!!!
Meine Gastfamile, bestehend aus meiner Gastmutter Evelyn, meiner 13 jährigen Gastschwester und der brasilianischen Austauschschülerin Julia, ist wirklich sehr nett! Ich glaube, ich habe die beste Familie, die man nur haben kann. Wir unternehmen viel zusammen, wir waren z.B. schon in dem Nationalpark campen, oder sind shoppen gegangen und heute gehen wir nach Toronto.
Sicher gibt es auch in dieser Familie Dinge an die man sich gewöhnen muss. Wie z.B. das Essen, das hier anders ist. Aber wenn man offen für alles ist, dann ist auch das kein Problem.
 
In der Schule läuft es immer besser. Die Lehrer hier sind super freundlich und helfen, wo sie nur können. Mein Englisch wird auch von Tag zu Tag besser, was mir das Leben hier natürlich vereinfacht.
Allgemein alle Menschen hier sind sehr sehr freundlich, deshalb war es auch nicht so schwer, Freunde zu finden, mit denen ich meine Freizeit verbringe.
 
Heimweh habe ich nicht, nur einige wenige Momente, in denen ich an meine Familie und meine Freunde denke und manchmal auch ein klitzekleines bisschen traurig werde, aber diese Momente dauern nie länger als 5 Minuten. Ich habe hier auch gar keine Zeit für Heimweh, weil ich so viele tolle Sachen erlebe.
Ich fühle mich hier richtig wohl und bereue es kein bisschen, dass ich hier gelandet bin. Ich genieße die Zeit hier. Und es ist toll zu sehen, welche Vortschritte ich in der Sprache und auch in meinem Charakter mache. Ich merke, wie ich selbstbewusster und sicherer werde.
 
I have an amazing time here!
 
Liebe Grüße
Ramona