Nelson: Hannah Küppers berichtet vom Nayland College - Nelson (Südinsel / Neuseeland)
Besucht uns auf:

Neuseeland – the ultimate experience of my life

Genau vor 2 Jahren habe ich angefangen all das hier zu lesen, was ihr gerade macht. Schauen wo man so hingehen kann und was wohl am besten zu einem passen würde. Für mich hieß es am Ende Nelson, Nayland College an der Spitzte der Südinsel und heute nachdem ich wieder zurück in Deutschland bin, schätze ich meine Heimat auf Zeit umso mehr.

Richtig los ging es damals am 9.  Juli mit einem Flug nach Wellington, das war natürlich eine etwas längere Angelegenheit, aber mit einer Dusche in Singapur und viel Aufregung auf das was kommt, verlief alles reibungslos. In Wellington angekommen, wurde ich mit zwei anderen deutschen Mädels von unserem Gastvater für die eine Woche abgeholt und dann hatten wir trotz Jetlag eine super spaßige Woche mit leckerem Essen, Shopping, Te Papa Nationalmuseum, Klettern, Bustour und ein bisschen Einführung in Kultur und Sprache.

 Trotzdem haben wir uns alle gefreut als es dann am Samstag mit dem Flugzeug nach Nelson ging, schließlich wollte man endlich die Gastfamilie treffen und irgendwie fehlte uns nach einer Woche Wellington ein bisschen die Sonne. Schon aus dem Flugzeug wurden wir von dem Wetter nicht enttäuscht und das erste Treffen mit der Familie war echt klasse. Mich erwarteten meine Gastmama Tracy, mein Gastvater David und meine brasilianische Gastschwester Mariana, die bereits seit 5 Monaten in Nelson lebte. Alles war perfekt und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Natürlich ging dann auch schon zwei Tage später die Schule los! Innerhalb der ersten vier Wochen habe ich mich dann relativ gut eingelebt. Ich wählte meine Fächer Fashion & Design, Performence Arts, Outdoor Education, Englisch, Mathe und Französisch gewählt und lernte die ersten Leute kennen.

 Ich muss sagen, das Neuseeland einfach ein klasse Land mit vielen Möglichkeiten ist und so hatte man einfach immer was zu tun und es kam kaum Langeweile auf. Zusätzlich zur Schule habe ich noch mit Tanzen angefangen, Contemporary und HipHop, und an den Wochenenden gab es fast keinen Abend wo ich zu Hause war! Inzwischen fühlte ich mich richtig als ein Teil der Familie und mit meiner Gastschwester gab es immer was zu lachen und wir haben die neusten Storys ausgetauscht. Dazu habe ich dann Rugby, Pavlova (ein typisch neuseeländisches Dessert) , BBQ und den netten Slang kennen gelernt. Und meine absoluten Highlights waren die Südinseltour , wo ich zwei Wochen lang mit coolen Leuten über die südliche Insel von Neuseeland gereist bin, mein Skydive über den Abel Tasman National Park und meine Performence Arts Klasse mit meiner besten Lehrerin Karen.

 Und wenn ihr euch jetzt noch Gründe such warum ihr nach Nelson gehen sollt, könnte ich euch tausend Dinge nennen, aber besonders der Tahunanui Beach 10 Minuten mit dem Fahhrad von der Schule entfernt, die Lehrer und Fächer am Nayland College, die Stadt mit vielen coolen Geschäften und Cafés und nicht zu vergessen die unzähligen tollen und freundlichen Menschen. Ich werde diese Zeit niemals vergessen und wir planen schon jetzt uns wieder zu treffen, egal ob Freunde oder Familie. Neuseeland ist, würde ich sagen, heute  meine zweite Heimat und es fehlt mir schon jetzt. Go for it, it will be the best experience of your life!

 

Fotos zu diesem Bericht

Seite: 1